Liebe Freunde, liebe Besucher unserer Website,

viele von Euch erinnern sich bestimmt an die Aktion mit den Freundschaftsbändchen, die Pfefferminzgreen vor zwei Jahren in der Vorweihnachtszeit gestartet hat.
Unter dem Motto „With a Little Help from My Friends“ könnt Ihr auch dieses Jahr wieder Spenden gegen Bändchen eintauschen. Schon ein Bändchen kann einen Mikrokredit z.B. für die Anschaffung und den Unterhalt einiger Hühner finanzieren und einer Frau in Äthiopien helfen, einem selbstbestimmten Leben ein ganzes Stück näher zu kommen.
Pfefferminzgreen tut das, wovon alle reden — die Initiative, die von einigen Mitgliedern unserer Familie gegründet wurde, bekämpft Fluchtursachen vor Ort, durch bessere Schulen und andere Bildungsangebote, aber auch durch Mikrokredite zur Anschaffung von Arbeitsmaterialien (z.B. Nähmaschinen) oder eben Tieren.
Und: Eure Spende kommt zu hundert Prozent an!
Ich würde mich freuen, wenn ich Euch gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit zum Mitmachen motivieren könnte — die von einer befreundeten Schmuckdesignerin gestalteten Bändchen mit dem Pfefferminzgreen-Logo sind auch diesmal wieder ein tolles Geschenk!

Mit herzlichen Grüßen
Sönke

Infos über die Aktion