Frage:

Haben Ihre Kinder alle Ponys und Pferde fertig ausgebildet bekommen, oder mussten sie sie selbst ausbilden?

Antwort:
Wir haben uns immer bemüht, gut ausgebildete Ponys für unsere Kinder zu finden, damit sie erst einmal in die langen Aufgaben hineinwachsen konnten. Danach hatten Sanni und Sönke auch richtig Spaß am Ausbilden — siehe Dornika und Dynasty, die fünfjährig zu uns gekommen sind und sich mit Sanni für das Bundeschampionat qualifizieren konnte. Oder aber Deveraux, den Sanni als Sechsjährigen bekommen hat und mit dem sie gemeinsam von der M-Dressur bis zum Grand Prix gewachsen ist.
Sönke hat mehrere Ponys eingeritten, darunter Cookaburra, Dein Prinz und Wonderful Girl.
Semmie ist noch in der Entwicklungsphase, aber auch sie wird, wenn sie Spaß daran bekommt, bestimmt irgendwann ein junges Pferd oder Pony ausbilden.

« Zum Verzeichnis von A-Z