Frage:

Besuchen ihre Kinder (oder sie, Herr und Frau Rothenberger) solche Feiern? Ich habe eine Tochter im selben Alter wie Semmie, die sich langsam dafür interessiert. Wir wissen von Bekannten, dass Semmie in Grafenrheinfeld nicht auf der Reiterparty war, war das nur die Ausnahme oder verbieten sie Kindern in dem Alter das Besuchen solcher Partys gänzlich?

Antwort:

Das hat nichts mit „verbieten“ zu tun, sondern wir besprechen es gemeinsam. Wir oder unsere Kinder besuchen auch schon mal die Reiterpartys, allerdings können sie selber einschätzen, ob man dann am nächsten Morgen auch fit genug ist, um seine Prüfung zu reiten.
Da in Grafenrheinfeld die Dressur immer schon recht früh anfing und Semmieke mit zwei Ponys dabei war, was immer bedeutet, das sie mit einem weit vorne starten muss, hat sie diesmal lieber auf die Reiterparty verzichtet. Wir als Eltern haben sie darin unterstützt und sind dann auch nicht gegangen.

« Zum Verzeichnis von A-Z