Mit zwei tollen Runden sicherte sich Semmieke heute Platz eins und zwei in der Pony-Prüfung des Sichtungsturniers zum Preis der Besten auf dem Schafhof in Kronberg. Deini setzte sich mit einer Prüfung wie aus einem Guss mit 78,5% schon früh an die Spitze des Feldes und ließ sich diesen Platz auch nicht mehr nehmen. Goldi fand das Viereck auf dem Schafhof sehr spannend, genau wie wir es erwartet hatten — hier hat uns vor allem beeindruckt, wie cool und selbstsicher Semmie nicht von ihrer Linienführung abzubringen war, bis sie die Aufgabe schließlich mit einer perfekten Grußaufstellung beendete — 74,3% und Platz zwei!

Was uns auch gefreut hat: Auf dem achten Platz der Prüfung durfte ein Sohn von Deinhard B die Glückwünsche von Gastgeberin Ann Kathrin Linsenhoff entgegennehmen. Die Rheinländerin Linda Erbe und ihr achtjähriger Dujardin B fallen schon seit einiger Zeit mit konstant guten Ergebnissen oft nur knapp unterhalb der 70% auf und brachten es auch heute auf 68,3%. Noch warten wir ja darauf, dass uns die ersten Züchter Fotos ihrer Deini-Fohlen von 2014 schicken, aber das lässt doch schon einmal Gutes hoffen. Wir drücken Linda und Dujardin jedenfalls weiter die Daumen!

Ergebnisliste