Bei Familie Krause auf dem Gestüt Erlenhof waren Hessenkader-Mitglieder dieses Wochenende zu einem Kürlehrgang unter der Leitung von Katrina Wüst eingeladen. Dazu gab es noch ein Elterncoaching unter der Leitung von Dr. Gaby Bußmann. Wie üblich wurde alles sehr liebevoll aufgebaut und dekoriert. 

Katrina Wüst hatte bereits letzten Winter anläßlich der Kaderlehrgänge von Semmie und ihren Ponys in Warendorf einen Vortrag über Kürreiten gehalten.

Dennoch haben wir als Familie die Vorträge dieses Wochenende aufmerksam verfolgt. Sönke hat die Chance genutzt, mit Cosmo am Kürlehrgang teilzunehmen. Die Zusachauer waren neugierig und begeistert Sönke mal wieder im Dressursattel (mit Springstiefeln) zu sehen.

Semmie und Jan haben die Fotos geschossen, und Sanneke war für das Video zuständig. Dieses wird die nächsten Tage ins Internet gestellt.